deutsche Version
Haus Mühlbacher | Familie Pokorny
Bad Hofgastein - Gasteinertal - Österreich
Tel. +43 6432 6446-0 • info@haus-muehlbacher.com

Gastein ski experience

The Gastein valley is one of the largest and most modern ski areas in the Austrian Alps. Modern lifts with no queues, varied and excellently prepared slopes for every performance category (from families with beginners to freeriding for the experienced). Traditional mountain huts with delicious Austrian specialities contribute to the popularity of the Gastein ski region.

 

 

Nature lovers can experience the winter scenery away from the hustle and bustle of the ski slopes. A number of cross country trails invite you to enjoy the snow, idyllic winter hiking trails lead to secluded inns and guided ski or snow shoe tours delight with a countryside deep in snow.

 

 

OVERVIEW SKI AREA GASTEIN

Slope plan and panorama

Come and see for yourself the many possibilities for a varied ski holiday in Gastein. The Gastein valley is the ideal holiday destination if you wish to explore a different ski area every day. Schlossalm, Stubnerkogel/Angertal, Graukogel, Sportgastein and Dorfgastein/Großarl … every day holds a new challenge.

MORE INFORMATION

SKI PASS CALCULATOR

Online Ski-pass

You can calculate the cost of your ski pass in advance on Ski Amadé and order your ticket online to avoid later queuing at the ticket counter. A number of ticket variations are available – day pass, multi-day pass or season ticket.

MORE INFORMATION

SKI RENTAL AND SKI SCHOOLS

Ski infrastructure in Gastein

You can travel to your ski vacation in Gastein with light luggage. Plenty of ski hire shops offer first class service and TOP equipment. And because practice makes perfect – our ski, snowboard and freeride schools teach young and old the perfect technique and ensure that you conquer even the most difficult slopes. Good skiing!

MORE INFORMATION

Besuchen Sie uns auf Facebook english version
Haus Mühlbacher | Familie Pokorny
Bad Hofgastein - Gasteinertal - Österreich
Tel. +43 6432 6446-0 • info@haus-muehlbacher.com

Skierlebnis Gastein

Das Gasteinertal zählt zu den größten und modernsten Skigebieten in den österreichischen Alpen. Moderne Liftanlagen ohne Wartezeiten, abwechslungsreiche und besten präparierte Skiabfahrten, Pisten für alle Leistungsklassen (von Familien mit Skianfängern bis hin zu Freeridepisten für Profis) und urige Skihütten mit ausgezeichneter österreichischer Küche zeichnen Gastein als beliebte Skiregion aus.

 

 

Abseits vom Pistenrummel können Naturliebhaber das Winterparadies Gastein erleben. Zahlreiche Langlaufloipen laden Sie ein, Runden durch den Schnee zu ziehen, idyllische Winterwanderwege führen zu abgelegenen Gasthöfen oder geführte Ski- und Schneeschuhtouren begeistern mit den tiefverschneiten Winterlandschaften.

 

 

ÜBERSICHT SKIGEBIET

Pistenplan & Pistenpanorama

Überzeugen Sie sich selbst, wieviele Möglichkeiten Gastein Ihnen für Ihren Skiurlaub bietet. Wenn Sie es lieben, jeden Tag ein anderes Skigebiet erforschen zu können, ist das Gasteinertal das ideale Urlaubsziel für Sie. Schlossalm, Stubernkogel/Angertal, Graukogel, Sportgastein und Dorfgastein/Großarl ... jeden Tag eine neue Herausforderung.

Mehr Info

SKIPASS-KALKULATOR

Skipass-Berechnung online

Mit dem Skipass-Kalkulator von ski amadé können Sie schon vorab Ihre Skipässe kalkulieren und auf Wunsch auch online bestellen. Diverse Skipassmodelle stehen zur Auswahl, treffen Sie die für Sie passende Wahl (Tagestickets, Mehrtagestickes oder Saisonkarten) und starten Sie ohne lange Wartezeiten am Ticketschalter in Ihr persönliches Skiabenteuer.

Mehr Info

SkIVERLEIH UND SKISCHULEN

Ski-Infrastruktur im Gasteinertal

Zu Ihren Skiurlaub in Gastein können Sie mit leichtem Gepäck anreisen, denn zahlreiche Skiverleihe bieten erstlassigen Service und TOP Ausrüstung. Und weil nur das Spaß macht, was man auch wirklich kann: Ski-, Snowboard- und Freeride-Schulen bringen groß und klein die perfekte Technik bei und sorgen so dafür, dass Sie auch die schwierigsten Abfahrten bewältigen. Ski heil!

Mehr Info